Letzte Woche erschien Dieter Bohlen im Late Night Berlin und kündigte ein neues an “Kapital-Gesetzeslücke” an, von der er sagt, dass er jeden innerhalb von 3-4 Monaten in einen Millionär verwandeln kann. Bohlen forderte alle Deutsche auf, diese großartige Gelegenheit zu nutzen, bevor die Großbanken sie für immer schließen. Dieter bohlen bitcoin Veröffentlicht von:
Und immer bewusst machen: Nur weil da etwas mit einem bekannten Gesicht beworben wird, heißt das noch lange nicht, dass das vertrauenswürdig ist. Sowas lässt sich leicht fälschen. Absurde Falschgeschichten und Photoshop-Montagen mit Prominenten finden sich nicht nur bei Versprechen von märchenhaftem Bitcoin-Reichtum, sondern auch bei Diätpillen und anderen vermeintlichen Wunderdingen. Dieter Bohlen und die Bitcoins: Finanztest warnt vor Promi-Trick bei Fake-Portalen Mit einer klaren Aussage spricht sich Dieter Bohlen nicht nur gegen diesen beworbenen Dienst sondern auch generell gegen Bitcoin aus. Aus seiner Sicht ist die ganze Situation komplett nachvollziehbar. Nach eigenen Aussagen versucht Dieter Bohlen bereits juristisch gegen diese FAKE Werbung vorzugehen, leider bislang ohne Erfolg.
Dafür gibt es keine Beweise. Entsprechend gehen wir davon aus, dass Dieter Bohlen auch nicht in Cryptosoft investiert hat. Dafür haben schon viele Krypto-Fans in Cryptosoft investiert. Entsprechend könnte sich das Investment rechnen. Denn die Effizienz, mit der die Software vorgeht, erreicht man als menschlicher Trader nicht. Wer sein Trading also auf das nächste Level heben möchte, der schaut sich nach einem Krypto Roboter um. So (oder so ähnlich) lautet die Mail zum Bitcoin-Spam mit Dieter Bohlen: Dieter Bohlen selbst äußerte sich auf seinem Instagram Profil deutlich verärgert. Er verurteilte die Nutzung seiner Person als unfreiwillige Werbeprojektion scharf. Wirkliche Handhabe gegen die massive Bewerbung des Bitcoin-Trading Modells haben aber auch seine Anwälte wahrscheinlich nicht. Neben den gefakten Promi-Werbebannern gehören auch eine hohe Anzahl an falschen Nutzerkommentaren zum Werberepertoire des Krypto Scams. Hier wird ein vermeintlich positiver Interaktionsgrad vorgetäuscht. Im Endeffekt handelt es sich bei diesen Reviews und Kommentaren um gestellte Beiträge.
Kunden aus Deutschland, die sich auf der Plattform registriert hatten, wurden von Deutsch sprechenden Callcenter-Agenten aus Bulgarien – mit deutscher Telefonnummer – immer wieder angerufen, um mehr Geld zu investieren. Selbst nachdem die Plattform abgeschaltet war, hörte der Betrug nicht auf: Nun erhielten die Betrogenen Anrufe mit dem falschen Versprechen, das verlorene Geld könne zurückgeholt werden. Ein gefälschtes Schreiben der Bafin sollte den Kunden weismachen, dass das investierte Geld nur eingefroren sei und gegen eine Gebühr freigegeben werde. Dieter Bohlen, Günther Jauch & ARD - Bitcoin Trader Betrug! Δdocument.getElementById( "ak_js_1" ).setAttribute( "value", ( new Date() ).getTime() );